Eine gelungene Adventfeier

17.12.2022

So das übereinstimmende Urteil der anwesenden 40 Mitglieder und Gäste. Janosch, die gute Seele des Hotels Seegarten, hatte den Saal wunderschön geschmückt, es gab Kuchen und Stollen, Kaffee, Tee und Glühwein, dazu einige Leckereien und es gab was auf die Ohren: nette Grußworte von unserem Bürgermeister, eine nachdenkliche Story von unserem Vorsitzenden, vor allem aber eine wunderschöne Geschichte, exzellent vorgetragen, von Peter Jäger. Darin entführte er uns ins ferne Lappland, zum Wohnsitz des Weihnachtsmannes und konfrontierte uns mit dem Schlimmsten, was in dieser Zeit passieren kann: Der Weihnachtsmann fällt krankheitsbedingt in diesem Jahr aus. Nein, kein Corona, Hexenschuss! Eine wunderbare Geschichte und damit geht ein ganz dickes Dankeschön an den Quickborner Journalist und Buchautor Peter Jäger.
Es hat sich wieder einmal gelohnt, eine Veranstaltung der Quickborner Senioren-Union zu besuchen, nicht nur um einen schönen Nachmittag in geselliger Gemeinschaft zu verbringen, nein, auch um zu erfahren, wie diese Geschichte um den Weihnachtsmann letztendlich ausgegangen ist. Bilder der Veranstaltung können Sie in unserer Bildergalerie ansehen und sich auch herunterladen. Das es sich wohl lohnt, unseren Veranstaltungen beizuwohnen, zeigt auch unsere Entwicklung der Mitgliederzahlen. Bei dieser Adventfeier konnten wird unser 105. Mitglied, damit unser jüngstes Mitglied, begrüßen, das allerdings mit seinen 94 Jahren zugleich auch unser ältestes Mitglied ist. Wir sind alle nicht mehr die Jüngsten, müssen deshalb auch jedes Jahr den Verlust einiger Mitglieder ertragen, teilen aber dennoch nicht das Problem vielen Vereine, dass die Mitgliederzahl schrumpft. Es ist wohl unserem attraktiven Programm geschuldet, das wir immer wieder neue Gäste bei uns begrüßen dürfen, die dann, um unsere Arbeit auch finanziell zu unterstützen, Mitglieder werden. Was bei einem Monatsbeitrag von nur 3,00 Euro ja auch gut zu verkraften ist, zumal für Mitglieder einige Veranstaltungen günstiger angeboten werden.
Dies war unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr. Somit bleibt uns nur noch, allen unseren Mitgliedern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Übergang ins neue Jahr zu wünschen. Bleiben oder (schlechteren Falls) werden Sie wieder gesund, damit wir uns auch 2023 wieder bei vielen schönen Veranstaltungen treffen können, wir haben viel vor.

Ihr
Vorstand der Senioren-Union Quickborn und Umgebung