Der Quickborner Tisch freute sich über unsere kleine Spende

19.12.2022

Von unserer gelungenen Adventfeier hatten wir an dieser Stelle ja schon berichtet. Von der blieb allerdings etwas übrig, und übrig blieb es auch bisher, davon zu berichten.
Im schön geschmückten Seegarten waren auf den Tischen jeweils bunte Teller aufgestellt, die mit allerlei weihnachtlichen Süßigkeiten gefüllt waren. Unser Vorsitzender kauft diese immer großzügig im Großhandel ein und so blieben auch diesmal etliche davon übrig. Beim Aufräumen hatte dann eines unserer Mitglieder eine wunderbare Idee, die sie auch gleich am nächsten Tag umsetzte. Sie brachte einen Korb, gut gefüllt mit den übrig gebliebenen Süßigkeiten zum Quickborner Tisch, der in den Räumen der „Werkstatt“ Lebensmittel an Bedürftige ausgibt. Und stiftete damit gleich 3-fach Freude. Die Senioren-Union freute sich, etwas Gutes getan zu haben, der Quickborner Tisch freute sich, wie es sich über jede Spende freut, und die Bedürftigen freuen sich ganz besonders, bekommen sie doch damit etwas zu Weihnachten, was sie sich sonst nur schwer oder sogar gar nicht leisten können. Möglicherweise kann dies sogar ein Anstoß für manchen von uns sein, in dieser Zeit auch mal darüber nachzudenken, ein wenig davon abzugeben, was wir so übrig haben. Denn wie gesagt: es bewirkt 3-fache Freude!