Großzügiges Angebot vom Kultur Verein Quickborn an unsere Mitglieder

31.01.2022

Für dessen nächste Veranstaltung:
„Das Leben ist kurz – kauf die roten Schuh“
Musikkabarett von und mit Josef Brustmann

hat uns der Kultur Verein Quickborn ein tolles Angebot unterbreitet. Aus dem noch vorhandenen Angebot an Restkarten können Mitglieder der Senioren-Union Quickborn Eintrittskarten zum ermäßigten Preis von jeweils nur 15,00 Euro (statt 20,00 Euro) erwerben.
Mit Josef Brustmann hat der Kultur-Verein eine weitere Größe des deutschsprachigen Musikkabaretts nach Quickborn gelockt. Am Samstag, den 12. Februar 2022, tritt er mit seinem mitreißenden Programm „Das Leben ist kurz – kauf die roten Schuhe“ um 18:30 Uhr im Artur-Grenz-Saal auf.
Der mit dem Sonderpreis des Deutschen Kabarettpreises 2016 ausgezeichnete Künstler, der auch schon in der Münchener Lach- und Schießgesellschaft wirkte, widmet sich in seinem herzerfrischenden Programm den Unwägbarkeiten des irdischen, oder besser im engeren Sinne unseres Daseins. Dazu dient die kabarettistische Vision, dass die Erde auf die „rechte“ Seite kippte und was daraus folgte. Denn, dass sie mal untergehen würde, die Erde, war allen klar, sagt er – warum auch nicht? Die Sonne macht das jeden Tag. War doch klar, dass sich irgendein Trump findet, der den roten Knopf drückt. Aber es kam alles anders. Die Erde kippte plötzlich von sich aus auf die rechte Seite, viele verloren das Gleichgewicht. Nur ich, der Dokumentarist, überlebte vorläufig, weil in Wolfratshausen alles immer erst 20 Jahre später passiert. „Kauf dir die roten Schuhe“, hört er seine Frau noch sagen, „das Leben ist kurz.“
Seine Texte, in denen auch sein lyrisches Talent aufblitzt, werden von dem studierten Musiker am Flügel und mit der Zither begleitet.
„Es erwartet uns ein weiterer - in leider immer noch düsterer Corona-Zeit - amüsanter Abend großen klassischen Kabaretts, auf den wir uns freuen dürfen“. (Johannes Schneider)
Die Veranstaltung findet unter den zum Zeitpunkt gültigen Corona-Bestimmungen statt, z. Zt. ist das nachgewiesene 2-G (geimpft, genesen). Die Gäste werden gebeten, den Impf- bzw. Genesungsnachweis nebst Personalausweis beim Eintritt bereit zu halten, damit sie zügig zu ihrem Platz kommen können.

Falls Sie Interesse an Karten für diese Veranstaltung haben, dann senden Sie bitte eine kurze E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift und die gewünschte Anzahl an Karten an folgende E-Mail-Adresse:  reinhardt.ax [at] senioren-union-quickborn.de