Der Vorstand der Senioren-Union Quickborn und Umgebung ist fleißig dabei die restlichen Veranstaltungen dieses Jahres zu planen und vorzubereiten. Allerdings spüren wir zurzeit eine gewisse Zurückhaltung bei den Anmeldungen zu unseren Events. So mussten wir die Flensburg-Tour absagen, weil nicht genug Teilnehmer zusammenkamen, um eine preislich vertretbare Bustour durchzuführen. Für die Alternative (Besuch des Museums der Arbeit in Hamburg) hatten sich auch nur 18 Teilnehmer angemeldet. Über die Gründe dafür rätseln wir noch. Ist es die Angst vor Infektionen, die Viele zögern lässt? Will man Ausgaben vermeiden, weil man nicht weiß was noch auf uns zukommt in dieser Krise oder sind es die Späturlauber, die noch nicht wieder auf unsere Angebote zugreifen? Vielleicht schreibt uns der eine oder andere einmal eine Mail zu den Ursachen, es wäre für unsere zukünftige Planung ausgesprochen hilfreich.
So aber planen wir erst einmal weiter und bereiten folgendes vor:
Als 2. Veranstaltung im Oktober ist für den 26.10. ein Klönschnack geplant, auf dem uns Frau Möller von der Stadtbücherei Quickborn etwas über deren spezielle Angebote für die Generation plus erzählen wird.
Am 18.11. soll es das traditionelle Grünkohlessen zusammen mit der CDU Quickborn geben und knapp eine Woche später dann am 23.11. unser Gänsekeulenessen, das ja auch schon Tradition ist. Beides wird im KiM’s stattfinden, also im Feuerwehrmuseum Norderstedt. Die Weihnachtsfeier am 14.12.2022 soll dann den Abschluss unserer diesjährigen Veranstaltungen bilden. Hoffen wir mal, dass Corona uns da nicht abermals einen Strich durch die Rechnung macht!
Freuen würde uns, wenn sich möglichst viele zu den verbleibenden Veranstaltungen anmelden würden, denn das würde den nicht immer unerheblichen Aufwand für unsere Vorbereitungen belohnen.
Gäste sind natürlich – wie immer – gerne gesehen.
Näheres zu unseren geplanten Veranstaltungen finden Sie hier.
Empfehlen Sie uns!