Stadtführung durch Quickborns Geschichte mit Frau Irene Lühdorff

Am 04.11.2021 hatte uns Frau Irene Lühdorff in einem umfangreichen Vortrag mit der Geschichte Quickborns vertraut gemacht. Einen Teil der Orte, die sie uns damals in dem Lichtbildervortag präsentierte, wollen wir nun bei diesem Stadtrundgang besuchen. Und dabei wird sicherlich nicht nur die eine oder andere Information wieder aufgefrischt, wir werden auch viele weitere Informationen bekommen. Denn niemand ist mit der Geschichte unserer Stadt so vertraut wie Frau Lühdorff, die seit 2006 die Leiterin der hiesigen Geschichtswerkstatt ist und diese Aufgabe mit Inbrunst und viel Zeiteinsatz ausfüllt.
Damit wir ihren Ausführungen auch gut folgen können, sollte die Gruppe nicht zu groß sein. Deshalb haben wir 2 Termine (11.05. und 18.05.) angesetzt, zu der wir dann jeweils nur die halbe Gruppestärke hätten. Solange noch genügend Plätze zur Verfügung stehen, kann man sich einen Termin aussuchen.
Verbindliche Anmeldung wie immer bei unserem Schatzmeister, Werner Heilmann, Tel. 04106-640 79 89.
Treffpunkt ist das „grüne Dreieck“ Harksheider Weg Ecke Schulstraße.

Termin

11.05.2022 15:00
Wiederholungen wöchentlich.