So schön kann Kirche sein!

17.05.2023

Das war heute ein wirklich schöner Ausflug - so die einhellige Meinung der 35 Teilnehmer – zu einem wirklichen Kleinod des Spätbarocks: der Rellinger Kirche. Pastor Horst-Dieter Schultz und Kantor Oliver Schmidt zeigten und erklärten sie uns im Detail, gaben uns Einblicke in Bereiche, die man bei einem „normalen“ Kirchenbesuch nicht zu Gesicht bekommt und ließen uns den wunderbaren Klang der Orgel genießen. Das alles auf sehr humorvolle Art und mit großer Leidenschaft vorgetragen.
Wer mehr über diese Kirche erfahren möchte findet nachfolgend 2 Broschüren zum Einsehen bzw. Runterladen sowie weitere Informationen im Internetauftritt der Kirchengemeinde:  www.rellinger-kirche.de.
Beachtlich ist das sehr umfangreiche Musikangebot, über das man sich ebenfalls auf der Homepage der Kirchengemeinde und außerdem über www.mrk-rellingen.de informieren kann. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass einige der heutigen Teilnehmer in nächster Zeit etwas von diesem Musikangebot nutzen werden.
Nach der vielen geistigen Nahrung war dann körperliche Nahrung angesagt. Im benachbarten „Rellinger Hof“, wo wir wahlweise mit 2 leckeren Gerichten verwöhnt wurden. Ein wunderbarer Abschluss dieses Ausflugs.
Einige Bilder davon finden Sie in unserer Bildergalerie.